Skip to main content

Supplying machined parts,
assemblies and
specialty solutions
based on drawings, samples
and 3D data models.

Reliable.

Put your trust in a dependable, versatile partner who places a premium on product quality, on-time delivery and economical manufacturing strategies.

 

Flexible.

We’ll tackle your requirements and supply a wide range and variety of high-precision parts.

 

Nimble.

We can respond quickly to your requests with our extensive production capacity, state-of-the-art machinery and end-to-end CAD/CAM integration.

Engineering

We can make meaningful contributions to customer designs based on our extensive design and manufacturing experience and powerful 3D CAD software.

Materials

We keep many different sizes and material grades in stock and so are highly likely to have the right material on hand for rush orders.
 

Surface

Since we work closely with several finishing providers, we can ship all the components we manufacture with surface finishing.
 

Our Service Range

i-provide GmbH specializes in supplying economically manufactured CNC parts as well as specialty solutions for the armored vehicle sector. Our broad positioning lets us excel in single-part and prototype manufacturing as well as mass production. We produce high-quality, low-cost parts on state-of-the-art machining systems using customized manufacturing strategies. We pride ourselves on our commitment to on-schedule delivery, too. Our customers can trust that they will receive the ready-to-install parts they need – and that the same people will be guiding and advising them throughout the process. That is essential for building a lasting relationship and avoiding lost information and wasted time.

Company

i-provide GmbH was established in 2009. We have served customers as a flexible, capable and reliable supplier of mechanical parts ever since. Our company was built on a philosophy of tightly integrating engineering and manufacturing – and we still adhere to this philosophy today.

Our systematic approach, deep commitment to “excelling at adaptability” and the constant expansion of our in-house production capabilities and outsourcing network have positioned us to respond swiftly to customer needs and supply a wide range of components. Count on us to fill your orders promptly and professionally by drawing on our experience, technical expertise, advanced engineering software, end-to-end CAD/CAM integration and an ERP system that is deeply integrated across our organization.

We have everything it takes to supply bulk parts on an ongoing basis, too. With our extensive manufacturing capacity and considerable storage space, we can easily handle master contracts with call-offs staggered over time. Our superior drawing and document management system enables us to identify the exact drawing version used in manufacturing – even if the part was supplied years ago.
Our partners appreciate our commitment to quality and on-time delivery, the personal contact with rapid response times and our constructive, win-win approach to doing business.

 

Engineering
Materialien
Oberflächen

Zum Hauptinhalt springen

Ihr Zulieferbetrieb von
Zerspanungsteilen, Baugruppen
und Sonderlösungen
nach Zeichnung, Muster
und 3D-Datenmodell.
 

Zuverlässig.

Setzen Sie auf einen vielseitigen und verlässlichen Partner, für den wirtschaftliche Fertigungsstrategien, Produktqualität und Termintreue oberste Ziele sind.

Flexibel.

Wir stellen uns Ihren Anforderungen und beliefern Sie mit Präzisionsteilen unterschiedlichster Art und Umfang.

Schnell.

Umfangreiche Fertigungskapazitäten, moderne Maschinen und eine durchgängige CAD/CAM-Anbindung erlauben uns, schnell auf Ihre Wünsche zu reagieren.

Engineering

Unsere langjährige Konstruktions- und Fertigungserfahrung in Verbindung mit leistungsfähiger 3D-CAD-Software ermöglicht es uns, auf Kundenkonstruktionen Einfluss zu nehmen.

Materialien

Eine breite Auswahl an lagermäßig vorhandenen Abmessungen und Werkstoffgüten ermöglicht es uns, auch für eilige Bedarfe das richtige Material zu bevorraten.
 

Oberflächen

Durch die enge Zusammenarbeit mit  verschiedenen Veredelungsbetrieben können wir alle von uns erstellten Bauteile inklusive Oberflächenveredelung anbieten.

Unser Leistungsspektrum

Die Kernkompetenz der i-provide GmbH liegt in der Zulieferung von wirtschaftlich hergestellten CNC-Bauteilen sowie speziellen Lösungen für den Schutzfahrzeugsektor. Eine breite Unternehmensausrichtung versetzt uns in die Lage, sowohl in der Einzelteil- und Prototypenfertigung, wie auch in der Serienfertigung zu überzeugen. Mit maßgeschneiderten Fertigungsstrategien werden auf modernsten Bearbeitungsmaschinen hochwertige und kostengünstige Bauteile erstellt und termingerecht geliefert. Unsere Kunden erhalten schlussendlich einbaufertige Bauteile, wobei ihnen im gesamten Prozess die gleichen Ansprechpartner zur Seite stehen. Neben dem Aufbau gegenseitiger Vertrauensverhältnisse ist dies ein entscheidender Vorteil, um Informations- und Zeitverlusten entgegenzuwirken.

 

Unternehmen

Die Gründung der i-provide GmbH erfolgte im Jahr 2009. Seit dieser Zeit stehen wir unseren Kunden als kompe­­tenter, flexibler und verläss­­licher Zuliefer­­betrieb von mecha­­nischen Bau­­teilen zur Seite. Den seit Firmen­­gründung bestehen­den Leit­­gedanken, Engineering und Fertigung mi­­t­­ein­­an­­der eng ­ zu ver­­binden, setzen wir nach wie vor konsequent um.

Der kontinuierliche Ausbau der Eigen- und Fremd­fertigung, eine struk­turierte Arbeits­weise und das in unser Persönlichkeit fest verwurzelte Credo »Anpassung ist unsere Stärke« erlauben uns, auf Kunden­wünsche schnell zu reagieren, und auch eine große Band­breite unter­schied­licher  Bauteile in kurzer Zeit liefern zu können. Neben Erfahrung und fachlicher Kom­petenz, versetzen uns fort­schritt­liche Engineering-Soft­ware, eine durchgängige CAD/CAM-Anbindung und ein in alle Unter­nehmens­bereiche fest integrier­tes ERP-System in die Lage, Ihre Auf­träge profes­sio­nell und termin­gerecht abzuwickeln.

Auch als Lieferant für wieder­kehrende Serien­teile sind wir bestens auf­gestellt. Umfang­reiche Ferti­gungs­kapazi­täten und groß­zügige Lager­möglich­keiten erlauben uns, Rahmen­auf­träge mit Liefer­abrufen zu verein­baren. Unsere vor­bild­liche Zeichnungs- und Dokumen­ten­verwal­tung ermöglicht uns auch noch Jahre nach Lie­ferung exakt fest­zu­stellen, nach welchem Zeichnungs­stand gefertigt wurde.

Neben Qualität und Liefer­treue schätzen unsere Partner den persön­lichen Kontakt mit kurzen Antwort­zeiten sowie den stets kon­struk­tiven und part­ner­schaft­lichen Umgang mit­einan­der.

Engineering
Materialien
Oberflächen